ZIGNAL – Impressionen der Vernissage

Trotz hoher Temperaturen haben sich am Vernissageabend insgesamt ca. 60 Freunde, Sammler und weitere Gäste in der Galerie eingefunden, um die Ausstellung ZIGNAL zu eröffnen.

Zur Ausstellung
Hinter dem Namen Zigñal stecken zwei bekannte Maler: Deniz Hasenöhrl und Ángel Barroso Crespo. Neben Einzelwerken der beiden sehr produktiven Künstler werden erstmals auch Gemeinschaftsarbeiten präsentiert:

Dreizehn größere Werke sowie eine Installation mit mehreren 15 x 15 cm großen Bildern in weißen Rahmen, können die Besucher der Ausstellung betrachten. Zudem wurde am Vernissageabend auch das Video DESPERTAR gezeigt in dem Deniz Hasenöhrl einen emotionalen Zustand künstlerisch zum Ausdruck bringt. „Es kann als individuelles Ohnmachtsgefühl verstanden werden, mit dem gleichzeitigen Wunsch sich bewegen und vor allem sehen, aufwachen zu wollen – zum Beispiel aus einem Trauma. Es zeigt den Kampf, die Lähmung und die Angst vor dem Schmerz, der folgen „könnte“, wenn ich die Augen öffne. Es kann aber auch als gesellschaftliche Ohnmacht verstanden werden, darüber über die Ungerechtigkeit auf der Welt zu wissen, sie jedoch nicht sehen zu wollen oder zu können – um die Ohnmacht, sowieso nichts ändern zu können, bzw. die Angst zu hinterfragen und vielleicht sogar handeln zu müssen, wenn ich wirklich hinsehe.“, so die Künstlerin. DESPERTAR war das allererste Gemeinschaftswerk von Deniz Hasenöhrl und Ángel Barroso Crespo, der den Sound zu dem Video erstellt hat. Seither arbeiten die beiden zusammen, verbinden Ihre doch so unterschiedlichen Stile nun auch auf dem Papier oder auf der Leinwand.

ZIGNAL läuft bis zum 12. September 2015 bei MuniqueART.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Di 11 bis 15 Uhr
Do/Fr 16 bis 19 Uhr
Sa 11 bis 18 Uhr

Gerne können auch Besichtigungen außerhalb der Öffnungszeiten organisiert werden. Einfach eine Mail an info@muniqueART.de schreiben. Melden Sie sich auch zu unserem Newsletter an, um regelmäßig Informationen über unsere Ausstellungen und Künstler zu erhalten.

Ankündigungen
17.9. – 17.10.2015, Arbeiten von Anne Werner bei MuniqueART in Kooperation mit ARTWARD

24.9. – 27.9.2015 MuniqueART präsentiert Ray Moore, Zubin Zainal, Deniz Hasenöhrl, Ángel Barroso Crespo und Sven Bergholz auf der BLOOOM in Köln.

Impressionen der Vernissage von ZIGNAL